Spannende Spiele vor toller Kulisse

Oliver Ede (13.04.2011)

Das Saisonende feierte die männliche D-Jugend des TSV Schöppenstedt mit den Gästen HSG Schöningen, HSC Ehmen, MTV Gifhorn II und Viktoria Thiede in Schöppenstedt. Mit diesen vier Vereinen galt es neue Gegner kennen zu lernen, spielten doch alle in verschiedenen Staffeln. Umso interessanter waren die Begegnungen für die Trainer, konnten sie doch keine Mannschaft so recht einschätzen.

Den Auftakt setzte der TSV gegen HSC Ehmen. Die Jungs von Trainer Holger Rösner gelang ein super Start mit 10:5. Tom Jatta schien schon um 10 Uhr morgens ausgeschlafen zu sein, erzielte er 5 von 10 Toren. Anschließend trat die HSG Schöningen gegen Viktoria Thiede an. Das Spiel endete 9 zu 6 für die HSG. Thiede war leider nur mit 6 Spielern angereist. So verzichteten alle anderen Vereine mit einer großen Sportlichkeit auf ihren siebten Spieler gegen Thiede. Im dritten Spiel des Tages traf dann der TSV auf MTV Gifhorn II. Der MTV schloss das Turnier am Ende als zweiter an. Dementsprechend stark boten sie eine starke Gegenwehr und der TSV gewann am Ende 10:8 dank einer sehr starken Torwartleistung von Marvin Gode. Anschließend sicherte sich die HSG Schöningen mit einem 13 zu 8 gegen Ehmen die vorläufige Tabellenführung. Anschließend schloss MTV Gifhorn mit dem Sieg gegen Viktoria Thiede an die Tabellenspitze Schöningen/Schöppenstedt auf.

So kam es im sechsten Spiel des Turniers vor vollen Zuschauerrängen zum Duell erster gegen zweiter, HSG gegen TSV. Tom Jatta war der Spieler des Tages. Dies bewies er im Spitzenspiel gegen die HSG aus Schöningen. Mit sechs Toren trug er maßgeblich am 12:8 Sieg des TSV Schöppenstedt bei. Danach kam es zum Duell zwischen Ehmen und Thiede, welches am Ende Thiede mit 8 zu 4 entschied. Nun ging es zwischen Schöningen und Gifhorn um den zweiten Tabellenplatz. Am Ende sicherten sich die Spieler aus Gifhorn mit 11 zu 5 den Sieg sehr deutlich. In ihrem letzten Turnierspiel und damit dem letzten Spiel der Saison schienen die Grünen ihren Gegner Viktoria Thiede unterschätzt zu haben. Thiede spielte groß auf und ließ Schöppenstedt oft ins Leere laufen. 30 Sekunden vor Schluss stand es 5:5 dann gewann Malte Behrens den Ball in der Abwehr und Hannes Moesch warf zum 6 zu 5 Siegtor ein. Im letzten Spiel besiegte MTV Gifhorn den HSC Ehmen mit 10:6.

Am Ende waren sich alle Vereine einig, gewonnen haben einfach alle und so gab es für jede Mannschaft den gleichen Preis.