Weibliche D-Jugend blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

Joanne Binner (16.04.2011)

Die weibliche D-Jugend des TSV Schöppenstedts beendete die Handballsaison 2010/2011 mit einem erfolgreichen zweiten Platz in ihrer Staffel und dem dritten Platz bei dem Regionspokal.

In ihren zwölf Punktspielen zeigten die Handballerinnen der weiblichen D-Jugend stets eine gute Leistung und vor allem temporeichen Handball. Bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden gegen den MTV Vorsfelde konnte jedes Spiel gewonnen werden. Am Ende belegte die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz und zwar punktgleich mit dem Tabellenersten MTV Vorsfelde. Außerdem qualifizierten die Mädchen sich für den Regionspokal, zu welchem die sieben besten Mannschaften der Region Süd-Ost Niedersachsen eingeladen waren.

Am vergangenen Wochenende fand der Regionspokal in Fallersleben statt. Etwas geschwächt durch das Fehlen von einigen Spielerinnen, darunter eine Torfrau, ging das Turnier bereits um 9:00 Uhr los. Als Gegner warteten unter anderem Weyhausen/Tapenbeck und erneut der MTV Vorsfelde auf die Schöppenstedterinnen.

Das erste Turnierspiel konnte gleich gewonnen werden. Anschließend taten sich die Mädchen allerdings etwas schwer und verloren die Spiele gegen Vorsfelde und Fallersleben. Nach einer Mittagspause wurden die Handballerinnen dann richtig wach und konnten schöne Torgelegenheiten herausspielen. Die Torfrau Clara Könnemann verhinderte klare Torchancen der Gegner. Besonders stolz waren die Trainerinnen auch auf die mannschaftliche Leistung ihrer Spielerinnen und darauf, dass sich jeder Spieler ins Spiel einbrachte und wichtige Zweikämpfe im Angriff und in der Abwehr gewann.

Die Spiele gegen Weyhausen und Adenstedt konnten noch gewonnen werden. Dadurch erreichte man am Turnierende eine Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen. Der TSV Schöppenstedt belegte durch ein besseres Torverhältnis den dritten Tabellenplatz und ist mit seiner Leistung mehr als zufrieden.