Zweite Herren sind Vizemeister

Oliver Ede (18.04.2011)

Die Handballsaison 2010/2011 verlief für die zweite Herrenmannschaft des TSV besser als erwartet. Das von Trainer Hanno Funke angepeilte Ziel, im oberen Drittel der Tabelle, mindestens aber Platz 4, mitzuspielen wurde von Beginn der Saison an erreicht.

Das überwiegend junge Team des TSV startete hervorragend in die neue Saison. Schon nach der Saisonvorbereitung war klar, dass die große Stärke des Teams im Tempospiel liegen wird. Kaum eine andere Mannschaft konnte beim schnellen Vor- und Zurücklaufen den Schöppenstedtern auf Dauer paroli bieten. Besonders in den Heimspielen wusste die Truppe zu überzeugen. Zusätzlich konnten in jedem Spiel durch positiven Teamgeist hervorragende Mannschaftsleistungen erbracht werden, die es ermöglichten auch gegen vermeintlich stärkere Gegner zu bestehen. Denn Schöppenstedt´s Reserve hat nicht nur einen guten Spieler.

Im laufe der Saison konnten das Team den ehemaligen Schöppenstedter Jugendspieler Dennis Wahrmund für die Mannschaft gewinnen. So verstärkte er ab dem fünften Punktspiel die Truppe. Leider konnten die überwiegend jungen Spieler die gute Leistung der Hinrunde nicht über die gesamte Saison abrufen. So musste man sich zum Ende der Spielrunde immer wieder unglücklich gegen routinierte Traditionsmannschaften geschlagen geben. Dieser plötzliche Leistungsabfall resultierte u.a. aus personellen Engpässen und mangelnder Erfahrung aber auch durch eigene Überheblichkeit und Unkonzentriertheit. Fehlpässe, ungenaue Torwürfe und eine unmotivierte Abwehr waren die Folge.

13 Siege und 5 Niederlagen machen Platz Zwei, ein Torverhältnis von 433:348 und ein Punktekonto von 26:10 aus. Kurz gesagt: Angriffsreihe Hui - Abwehr Mittelpfui!

Nach der guten Saison und vorausgesetzt die Mannschaft bleibt zusammen, wäre der Meistertitel in der nächsten Saison kein unrealistisches Ziel. Allerdings werden wir stark an unserer Konzentration arbeiten müssen." So Teamcaptain Stefan Voß.

Die zweite Herrenmannschaft bedankt sich bei allen Helfern fürs Zeitnehmen, Spielprotokoll führen, das Pfeifen der Spiele bei denen die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen, das Abholen und Fahren des Mannschaftsbus und bei unseren zahlreichen Heim- und Auswärtszuschauern für die tatkräftige und lautstarke Unterstützung. Ohne euch wäre diese tolle Saison für uns nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung.

YES WE CAN...