Zufriedene Bilanz beim TSV Schöppenstedt

10 Mannschaften sollen weiter aufgestockt werden

Thomas Föniger (21.04.2011)

Ein zufriedenes Fazit zogen in diesen Tagen die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt. Während alle Mannschaften in ihren jeweiligen Spielklassen gute Ergebnisse erzielen konnten und die Spielklasse gehalten haben, ist der Zulauf an Nachwuchsspielern stark angestiegen.

Im Damenbereich belegten die Teams in der Bezirks-Oberliga und Bezirksklasse jeweils Mittelfeldplätze. In der 1. und 2. Bezirksklasse der Herren gelang den Teams etwas überraschend der Klassenerhalt. Die 3. Herren behauptete sich als Aufsteiger In der 1. Kreisklasse. Und die neu formierte 4. Herren zeigte in der 3. Kreisklasse gute Ansätze.

Im Nachwuchsbereich spielten die beiden Schülermannschaften beständig. Gleiches gilt auch für beide Mini-Manschaften in der Nachwuchsrunde. Zudem boomt der Schnupperkurs der Tischtennis-Abteilung, so dass in der nächsten Saison weitere Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen werden. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder Spaß am Tischtennis haben, auch wenn unsere Trainingszeiten und die 16 Spieltische manchmal fast an ihre Kapazität stoßen“, berichtet Abteilungsleiter Thomas Föniger.