Harzfahrt-Planungen sind angelaufen

Tischtennis-Jugend erwartet wieder tolles Programm

Thomas Föniger (25.04.2011)

Die Planungen für 30. Kinder- und Jugend-Harzfahrt der Tischtennis-Abteilung sind bereits größtenteils abgeschlossen. Das Programm der 4-tägigen Pfingstfahrt ist ausgearbeitet.

Außer einer Nachwanderung stehen ein Minigolfturnier, der Besuch eines Bergwerkmuseums, eine Stadtrallye, ein Spielabend und natürlich der obligatorische "Große Bunte Abend" auf dem Portfolio. Der Bunte Abend wird dabei wie immer von den Kindern selbst gestaltet. Dabei kommen alljährlich viele Talente zum Vorschein. Tanz, Musik, ein Quiz, Gedichtvorträge, Jonglage und ein Theaterstück sind dabei fester Bestandteil.

Neben dem umfangreichen Programm bleibt jedoch auch wieder Platz für die individuelle Freizeit. Die Fahrt soll aber auch den Zusammenhalt von Betreuer und Nachwuchsspielern fördern.

"Die Anmeldungsfrist läuft in den nächsten Tagen ab" berichtet Abteilungsleiter Thomas Föniger. Nach augenblicklichem Stand werden etwa 45 Kinder und Betreuer am 10. Juni nach Bad Grund aufbrechen. Bis dahin bleiben den Organisatoren aber noch Zeit, um z.B. direkt vor Ort letzte Bestellungen in Auftrag zu geben oder das Gelände für die Stadtrallye in Augenschein zu nehmen.

Alle Beteiligten freuen sich schon sehr auf die Jubiläumsfahrt, die seid drei Jahrzehnten ununterbrochen zum festen Jahresplan der TT-Abteilung gehört. In diesem Jahr heißt es wieder: "Bad Grund ist unser Ziel - für Spaß, Sport und Spiel". Also - Glück Auf"!