Jugendarbeit wird weiter ausgebaut

Oliver Ede (01.05.2011)

Seit nun über 2 Jahren hat die Handballabteilung des TSV Schöppenstedt ihre Jugendarbeit neu aufgestellt. Mit einem Jugendkoordinator an der Spitze hat sich ein Trainerteam versammelt, welches stetig wächst. Aber nicht nur die Zahl der Trainer ist seit dem gestiegen. Auch die Zahl der Spielerinnen und Spieler steigt kontinuierlich weiter. Das Resultat sind volle Mannschaften und eine gute spielerische Qualität in den Mannschaften.

So wollen sich die weibliche C-Jugend für die kommende Saison einen Platz in der Landesliga erspielen und die männliche B-Jugend in der Oberliga. Auch bei den Kleinen steht die Handballabteilung des TSV hoch im Kurs und so liegt das größte Augenmerk auf dem Erlebnissport, den Minis und den E-Jugenden. Wenn am 01.05.2011 der Startschuss für die neue Handballsaison in Schöppenstedt fällt, stehen auch neue Trainingszeiten für alle Jugendmannschaften an. Im E-Jugendbereich konnten weitere neue Trainer gefunden werden, die im männlichen wie auch im weiblichen Bereich jeweils eine neue Mannschaft eröffnen werden. So will die Handballabteilung noch mehr Kindern die Möglichkeit bieten, einen interessanten, modernen und schnellen Ball- und Mannschaftssport zu betreiben.

Auch im Minibereich soll es noch eine Teilung der Gruppe geben. Bei den Minis werden in der Saison Regionale Turniere ausgespielt, bei denen die Grünen auf ihre Freunde aus Helmstedt, Schöningen, Warberg, Königslutter, Velpke und Weferlingen treffen. Diese Turniere finden einmal pro Saison bei jedem Verein statt und sind ein riesiges Event für Eltern, Großeltern und Kindern. Für diese 2. Gruppe, die einmal in der Woche eine Stunde trainiert, sucht die Handballabteilung noch Sportbegeisterte Trainer oder welche die es mal werden wollen. Natürlich sind Kinder die mal ein „Schnuppertraining“ bei den Handballern machen möchten, in allen Altersklassen willkommen.

Bereits am heutigen Sonntag um 15 Uhr empfängt die weibliche C-Jugend in der Relegation für die Landesliga die Spielerinnen vom MTV Braunschweig und hofft auf eine fantastische Unterstützung durch das Schöppenstedter Publikum!