2. Herren gewinnen klar mit 7-3 gegen 10 Hötzumer

TSV Schöppenstedt II. - SG Hötzum/Sickte II. 7-3 (4-1)

Michael Grahe (09.05.2011)

Gegen einen in Unterzahl antretenden Gegner aus Hötzum hatte unsere Mannschaft zu keiner Zeit Probleme das Spiel zu beherrschen und gewann am Ende auch verdient mit 7-3.

Unsere Mannschaft trat in diesem Spiel zum ersten Mal mit der Viererkette in der Abwehr an. Nachdem man immer wieder im Training auf dieses System gesetzt bzw. es immer wieder trainiert hat, war an diesem Sonntag die Premiere im Spiel. Zum Glück war der Gegner nicht zu stark und man konnte auftretende Fehler schnell selbst beheben. Natürlich war noch nicht alles Gold, was glänzt, aber es waren schon sehr gute Ansätze dabei zu erkennen. Vor allem Marcel Schmeing, der erst in die Startelf gekommen war als einige Spieler zu spät zum Treffen kamen, überzeugte mit einer sehr guten Leistung als linker Verteidiger.

In der 8.min brachte Hilmi Demir unsere Mannschaft nach schönem Paß von Jonas Herrmann zum 1-0 in Führung. Doch bereits in der 15.min konnten die Gäste nach einem Abwehrfehler den Ausgleich erzielen. Wieder 6 Minuten später war es erneut Hilmi Demir der das 2-1 markierte, der Paß kam von Kadri Seferi und Holger Schilling. Marvin Neumann erhöte in der 34.min nach Vorlage Tobias Naumann auf 3-1. Noch vor dem Wechsel konnte Kadri Seferi mit einem Fernschuß das 4-1 für den TSV als Halbzeitstand sicherstellen.

Nach dem Wechsel leider mal wieder das alte Bild unserer Elf, man war mit dem 4-1 zufrieden und machte nicht mehr viel für das Spiel nach vorne. Die Quittung bekam man dafür in der 60.min denn da kamen die Gäste aus Hötzum zum Anschlußtreffer und es stand nur noch 4-2. Doch 10 Minuten später konnte Nils Backhauß mit einem Sonntagschuß den alten Vorsprung wieder herstellen. Kadri Seferi erhöhte dann sogar auf 6-2 in der 80.min. Aber nur 2 Minuten später wieder ein Abwehrfehler von unserer Mannschaft und es stand 6-3. René Plettau sorgte dann in der 88.min für den 7-3 Endstand nach schöner Vorarbeit von Hilmi Demir.

Im Großen und Ganzen kann man aber mit dem Spiel nicht 100%ig zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfällt. Zu viele Abwehrfehler und schlechtes Paßspiel sorgten immer wieder für Gefahr. Bei einem stärkeren Gegner wäre einiges mehr in die Hose gegangen. Trotz allem hat man in der Viererkette erste gute Ansätze gesehen auf die man aufbauen kann.

Torschützen: Hilmi Demir (2), Kadri Seferi (2), Marvin Neumann, Nils Backhauß und René Plettau

Aufstellung: Schilling-Schmeing, Herrmann, Graf, Hage Obeid (67.min D.Müller)-Goldbach, Naumann (75.min Plettau), Seferi, Neumann-F.Müller (45.min Backhauß), Demir