Tennisabteilung lädt zum Turnier

Ende April beginnt die neue Saison

(23.04.2011)

Die Saison der Tennisabteilung des TSV Schöppenstedt wird offiziell am heutigen Sonnabend um 14 Uhr eröffnet. Da aber zu dieser Zeit Osterferien sind, werden wohl nur wenige Mitglieder anwesend sein. Darum wurde beschlossen, am Sonnabend, dem 30. April, ab 14 Uhr ein abteilungsinternes Turnier mit anschließendem gemütlichem Beisammensein auszurichten.

Für Essen und Trinken wird gesorgt sein, die Kosten übernimmt die Abteilung. Gäste sind herzlich willkommen! Bei dieser Gelegenheit kann man sich einmal umfangreich über die Tennisabteilung informieren, auch ein „Schnuppertraining“ ist jederzeit möglich.

Für die Saison 2011 sind drei Mannschaften zu Punktspielen gemeldet: die Herren 40, die Herren der Altersklasse 60 und neu die Damen-40-Mannschaft. Das erste Punktspiel ist am 8. Mai und das letzte der Saison 2011 am 10. Juli.

Aber auch die Jugendarbeit ist erstklassig. Jugendwartin Uta Weihbusch leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit. So konnte Tina Wehr-Paulus Vizekreismeisterin der C-Jugend und auch Vizemeisterin bei der Winterkreismeisterschaft in Wolfenbüttel werden.

Uta Weihbusch gehört jedes Jahr zu den Organisatoren des Eulenspiegelcups, der mehrere Tage dauert. Aber auch spezielle Jugendturniere werden auf derAnlage ausgetragen. Ganz besonders danken möchte Abteilungsleiter Thomas Plagemann allen Helfern, die im vergangenen Jahr zur Erhaltung der Tennisanlage beigetragen haben. „Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder genug Mitglieder bereit sind, an dem Erhalt der Tennisanlage mitzuarbeiten“, so Plagemann. Sein beson derer Dank gilt dem Platzwart Wolfgang Schrader, der sich mit Herzblut um die Tennisanlage kümmert.

In dem Zusammen hang wurden die Arbeitsstunden für ein Jahr neu festgesetzt. So brauchen Jugendliche bis 18 Jahren keine und von 18 bis 25 Jahren nur noch fünf Stunden Arbeit leisten. Die Abteilung hofft durch diese Regelung, neue junge Mitglieder zu gewinnen. Die Zurich-Generalagentur Michael Schnake hat rechtzeitig zum Saisonstart eine neue Sichtschutzblende gesponsert. Für nächstes Jahr sind dann noch einige größere Aktionen geplant, denn die Tennisabteilung feiert 2012 ihr 25. Jubiläum! Also: Wer sich für den Tennissport interessiert, kann sich gern mit Thomas Plagemann unter 0 53 32/9 60 60 in Verbindung setzen.