2. Herren schlagen die SF Ahlum II. mit 3-1

SF Ahlum II. - TSV Schöppenstedt II. 1-3 (0-3)

Michael Grahe (16.05.2011)

Am Sonntag konnte die 2. Herren des TSV erneut einen Sieg einfahren. Man gewann gegen die 2.Mannschaft der Sportfreunde Ahlum mit 3-1. Der Sieg war aufgrund der ersten Halbzeit absolut verdient. Leider schaffte die Mannschaft es wieder nicht die Leistung über 90 Minuten zu zeigen. Im zweiten Abschnitt ging nichts mehr und einige Spieler waren mit dem Ergebnis des ersten Abschnittes zufrieden.

Unsere Mannschaft spielte erneut mit Viererkette und begann sehr druckvoll. In der 5. Minute konnte Kadri Seferi die Drangperiode zum Führungstreffer nutzen. Die Flanke zum Tor schlug René Plettau, Kadri Seferi nahm den Ball aus der Luft direkt ab und netzte ein. Nach einem Eckball von Dennis Goldbach war es Marcel Kasten der das Ergebnis auf 2-0 hochschraubte. Und nochmals 7 Minuten später erneut Marcel Kasten der zum 3-0 mit einem Fernschuß erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit obwohl man noch vor dem Wechsel einige 100%ige Torchancen hatte.

Die 2. Halbzeit verlief dann wie bereits beschrieben auf einem ganz schwachen Niveau unserer Elf. Im Spielaufbau ging nichts mehr zusammen und gerade im Defensivbereich war man doch sehr unsicher. In der 55. Minute konnte Ahlum nach einem katastrophalen Fehlpass von Dennis Goldbach auf 3-1 verkürzen. In der Folgezeit liess man zuviel Spielfluss der Ahlumer zu und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Zum Glück nutzen die Ahlumer die sich bietenden Chancen nicht aus und das Ergebnis konnte über die Zeit gerettet werden. Mehr kann man zur zweiten Hälfte nicht sagen denn es gab nichts Positives.

Dafür war im ersten Abschnitt einiges Gutes zu sehen aber der letzte Kick fehlte auch dort um das Ergebnis höher zu gestalten. Im Großen und Ganzen war auch nach einer schwachen 2. Halbzeit der Sieg absolut verdient.

Torschützen: Kadri Seferi und 2x Marcel Kasten

Aufstellung: Schilling, Hage Obeid (45.min Schmeing), Kasten, Herrmann, Goldbach-Plettau, D.Müller, Neumann (68.min Schaefer), Seferi, F.Müller (70.min Mann), Naumann