Landesligarelegationsturnier in Schöppenstedt

Joanne Binner (04.06.2011)

Die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedts möchte in der kommenden Saison 2011/2012 in der Landesliga spielen. Aus diesem Grund fand in den vergangenen Wochen die erste Gruppenphase der Landesligarelegation statt. Die Schöppenstedterinnen schlugen sich gut und erreichten nach einem Sieg, zwei Niederlagen und einem Unentschieden den vierten Tabellenplatz. Damit qualifizierten sie sich für die zweite Gruppenphase.

Diese findet am Sonntag, den 5.6.11 in der Schöppenstedter Landkreisturnhalle in Turnierform statt. Als Gäste empfangen die C-Jugendspielerinnen den MTV Vorsfelde, die JSG Duderstadt-Rollshausen und die SG Adenstedt. Das Ziel der Mannschaft ist der Aufstieg in die Landesliga!

Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr mit dem Spiel MTV Vorsfelde gegen den TSV Schöppenstedt. Das nächste Spiel bestreitet der TSV Schöppenstedt um 12:15 gegen SG Adenstedt und das Turnier endet nach dem Spiel um 15:25 Uhr, in welchem der TSV gegen die JSG Duderstadt-Rollshausen antritt. Dieses letzte Spiel dürfte besonders spannend werden, da die JSG den TSV Schöppenstedt bereits in der ersten Gruppenphase besiegt hat. Nun wollen die Mädchen aus Schöppenstedt noch mal alles geben, um den ersten oder zweiten Tabellenplatz zu erreichen und somit in die Landesliga aufzusteigen.

Über ein zahlreich erscheinendes Publikum und dessen Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.