Erste Erfolge auf Rasen

Oliver Ede (18.06.2011)

Nach der Hallensaison kommen bei den Handballern im Sommer die Rasenturnier. Hier gehört das Rasenturnier des FC Viktoria Thiede jedes Jahr in den Kalender der Schöppenstedter. Dieses Jahr ist der TSV gleich mit 6 Mannschaften dort angereist. Neben dem männlichen Bereich, der von der E-Jugend bis zur A-Jugend komplett vertreten war, wurde der weibliche Bereich von der E-Jugend vertreten.

Gerade die männliche D-Jugend und die weibliche E-Jugend spielten in ihren Aufstellungen zum ersten Mal, zudem wurden die Jungs von Alexander Scheller begleitet, der sein Trainerdebüt dort hatte. Im ersten Spiel musste er dann allerding gleich eine Niederlage gegen HSG Nord Edemissen hinnehmen, sie waren einfach körperlich überlegen. Umso mehr freute man sich dann über den Sieg gegen MTV Wolfenbüttel. Die weibliche E-Jugend hingegen durchlebte Licht und Schatten. Nach einem sehr guten Spiel, folgte dann leider ein schwaches Spiel mit vielen Fehlwürfen. Die männliche C-Jugend hingegen kämpft sich von Sieg zu Sieg und musste sich dann erst im Finale gegen HSG Holle geschlagen geben und wurde so Zweiter.

Der männlichen B-Jugend ging es genauso. Mit nur einem verlorenen Spiel ebenfalls gegen Holle wurde sie auch Zweiter. Die männliche E-Jugend spielte gleich von Anfang an souverän auf und konnte sich sogar noch von Spiel zu Spiel steigern und so mussten sie sich dann auch zum ersten Mal im Finale gegen HT 1861 Halberstadt geschlagen geben. Lediglich die männliche A-Jugend macht es besser, als alle anderen Schöppenstedter Handballer und holten den Turniersieg!

Als dann der TSV auch noch den Gesamtturniersieg belegte war der Jubel des TSV riesig. Insgesamt gab es 3 zweite Plätze und einen ersten. Dies war ein toller Erfolg für den TSV.

zur Fotoserie bei Picasa