Günter Hoffmann gewann 20. Gedächtnisturnier

Thomas Föniger (28.06.2011)

Zum 20. Mal trafen sich die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt zum alljährlichen Gedächtnisturnier. Dabei wurde erneut an ehemalige Abteilungsmitglieder erinnert. Vor dem Turnier gedachten die Aktiven u.a. Uwe Kroll, Dirk-Egbert Kregeler, Nicole Weihrich, Klaus Bührig, Oda Mielenhausen und Horst Paetzold. Am Turnier nahmen diesmal auch Gäste aus Hamburg, Bremen und Baden-Württemberg.

Während des Doppelturniers, wobei die jeweiligen Partner immer neu ausgelost wurden, mussten auch noch einige knifflige Zusatzaufgaben bewältigt werden. Erst nach knapp fünf Stunden und fünfzehn Spielrunden stand der Sieger im großen Teilnehmerfeld fest. Günter Hoffmann hatte die meisten Siege im Tischtennis errungen und konnte die Führung auch nach den Zusatzaufgaben verteidigen. Als Sieger erhielt Hoffmann den großen Siegerpokal. Aber auch Yakup Kaplan und Alexander Rauch durften sich als Zweit- und Drittplatzierter über Pokale freuen. Die Siegerehrung fand auf der sich anschließenden Saisonabschlussfeier statt.