Zu Gast in Magdeburg

Oliver Ede (03.07.2011)

Der gute Ruf des Magdeburger Simba-Cup des BSV 93 Magdeburg als hervorragendes Handballturnier ist inzwischen schon bis nach Schöppenstedt vorgedrungen. So schickte der TSV in diesem Jahr seine männliche B- und weibliche A-Jugend nach Magdeburg. Während die Jungs bereits am Freitagabend anreisten, folgten die Mädchen am Samstagmorgen. Beide Mannschaften wurden in einer Turnhalle in der Nähe des Sportplatzes untergebracht. Während die A-Jugend sich selbst coachte waren bei der B-Jugend das Trainergespann Hagedorn/Ede dabei. Es sollte nochmal eine spaßige Fahrt vor den Sommerferien werden, die mit der Saisonabschlussfeier am 02.07.2011 in Schöppenstedt eingeläutet werden.

Bei Turnierbeginn, morgens um 9 Uhr, sahen beide Mannschaften noch recht verschlafen aus. So verschliefen die Mädchen ihr erstes Spiel und verloren 3:4. Den Jungs ging es ähnlich. Sie mussten sich eins ums andere Mal knapp gegen körperlich überlegene Gegner geschlagen geben, während die Mädchen langsam ihre Form fanden und Spiel um Spiel gewannen. Lediglich das letzte Spiel am Samstag musste die weibliche Vertretung aus Schöppenstedt nach einem spannenden 7-Meterwerfen abgeben.

Dies alles trübte aber bei beiden Mannschaften nicht die Stimmung. Während die Mädchen abends das Kino besuchten, grillten die Jungs vor der Halle und stärkten sich für den kommenden Sonntag. Der begann gleich mit einem Paukenschlag für beide Mannschaften. Punkt 6:30 Uhr wurden beide Mannschaften von den Trainern musikalisch in den Tag gebracht. Der Sonntag verlief dann ähnlich wie der Samstag, die Jungs mussten sich überlegenden Gegner stellen und die Mädels fuhren Sieg über Sieg ein. Als dann am spätem Nachmittag der Schöppenstedter Tross wieder heile in Schöppenstedt ankamen, waren alle sichtbar erschöpft aber wieder um schöne Erinnerungen reicher.