Sabrina Peschke kehrt zum TSV Schöppenstedt zurück

Thomas Föniger (12.07.2011)

Sabrina Peschke spielt ab der neuen Saison beim TSV Schöppenstedt und kehrt damit zu dem Verein zurück, für den sie bereits im Jugendbereich sehr erfolgreich war. In den letzten Jahren war Sabrina Peschke Leistungsträgerin in der Damen-Regionalligamannschaft des VFL Oker.

Die aus Uehrde stammende 31-jährige wird auf eigenen Wunsch im oberen Paarkreuz der 1. Herrenmannschaft spielen. Für das Team in der 1. Bezirksklasse hatten die Schöppenstedter bereits den von Union Salzgitter kommenden Oberligaspieler Yakup Kaplan verpflichtet. Dirk Finkelmann, Matthias Haase, Hartmut Weyhe und Thomas Föniger komplettieren das Team.

"Wir möchten diesmal deutlich besser abschneiden, als im vergangenen Jahr", als wir lange um den Klassenerhalt kämpfen mussten", blickt der neue Mannschaftskapitän Thomas Föniger voraus.