TSV startet weiter mit zwei Damenteams

Thomas Föniger (19.07.2011)

Die Tischtennis-Damen des TSV Schöppenstedt starten in die neue Saison unverändert mit zwei Damenmannschaften. Während die 1. Damen weiterhin in der Bezirksoberliga startet, wird auch die 2. Mannschaft, entgegen Vermutungen und trotz zwischenzeitlicher Abgänge, unverändert in der Bezirksklasse an den Start gehen.

Im Laufe einer Mannschaftssitzung, an der auch Abteilungsleiter Thomas Föniger und Sportwart Günter Hoffmann teilnahmen, bekräftigte die Teamchefin Undine Stichnoth die Ziele der 1. Mannschaft: "Wir möchten unbedingt besser abschneiden, als in der abgelaufenen Saison". Mit Alexandra Kopmann, Melanie Gudehus-Hoffmann, Hilka Gröpler, Undine Stichnoth und Ersatzspielerin Kerstin Jonas bietet das Team bewährte Kräfte auf.

Neu formiert ist hingegen die 2. Damenmannschaft. Neben Mannschaftsführerin Cornelia Groß, Ann-Christin Föniger und Andrea Föniger werden Lisa Kühle, Sonja Stahlkopf, Lisa-Marleen Götz und Madlyn Weyhe zum Einsatz kommen.