Eulenspiegel-Cup mit neuen Rekorden

Oliver Ede (03.08.2011)

In der dritten Auflage des Eulenspiegel-Cups der Handballer des TSV Schöppenstedt ist nun etwas eingetreten, womit keiner der Verantwortlichen gerechnet hat. Nachdem im letzten Jahr noch 19 Mannschaften zu Gast waren und der Eulenspiegel-Cup2010 schon ein voller Erfolg war, darf nun der TSV vermelden, dass am Wochenende 26./27.08.2011 über 60 Mannschaften in Schöppenstedt gastieren. Von Berlin bis Hamburg reisen die Mannschaften aller Altersklassen an. Das macht den Eulenspiegel-Cup 2011 zu einem der größten Hallenturniere in Niedersachsen.

Die Verantwortlichen der Handballabteilung sind sich im Klaren, welche Ausmaße diese Veranstaltung in Schöppenstedt annehmen wird und hat ein Konzept ausgearbeitet, welches einen reibungslosen Ablauf sicherstellt. "Neben unseren ganzen Trainern, Betreuern und Schiedsrichtern müssen wir nun auch noch die Elternschaft mit ins Boot holen" so Oliver Ede. Natürlich wurde der Elm-Asse-Platz für die Pkw’s der Besucher angemietet und das Ordnungsamt Schöppenstedt wird dafür Sorge tragen, dass die Zufahrtswege dorthin frei bleiben. Auch das Mehrgenerationenhaus, liegt es doch zwischen beiden Turnhallen, spielt für die Handballer an diesem Wochenende eine große Rolle, sollen doch dort alle Siegerehrungen stattfinden.

"Die Hallen stehen jeden Tag 11 Stunden für den Spielbetrieb zur Verfügung", so Planer Lutz Hagemeister. Auch dem Publikum soll zwischen den Spielen ein buntes Programm geboten werden. Auf der Fanmeile vor dem Mehrgenerationenhaus soll es nicht nur Informationen rund um den Spielbetrieb, Ergebnissen und Abläufen geben, sondern auch für das leibliche Wohl der rund 1500 Besucher soll gesorgt sein.

Die ganze Handballabteilung freut sich schon auf den 26.08.2011 wenn um Punkt 10:05 Uhr das erste Spiel angepfiffen wird. Offizieller Beginn des Eulenspiegel-Cups ist aber bereits Freitag um 18:30 Uhr. Dann lädt die Handballabteilung alle anderen Sportarten des TSV Schöppenstedt sowie alle anderen Vereine, Sponsoren und Eltern zum Fun-Turnier ein, welches im letzten Jahr zum ersten Mal ausgetragen wurde und mit sehr viel Begeisterung angenommen wurde.