2. Herren zieht souverän in die 2. Pokalrunde ein

MTV Salzdahlum II. - TSV Schöppenstedt II. 0-8 (0-3)

Michael Grahe (15.08.2011)

Die 2. Herren des TSV hat ihr erstes Pflichtspiel in der Saison klar und deutlich mit 8-0 gewonnen. Der MTV Salzdahlum II. hatte in der ersten Pokalrund des Schaufenster Pokals keine Chance gegen gut aufgelegte Schöppenstedter.

Die Weichen für den Sieg wurden recht früh gelegt, denn bereits in der 7.min war es Florian Müller, der mit einem Heber das 1-0 erzielte. Danach war unsere Mannschaft auch weiterhin klar überlegen, doch es wurde zu wenig aus den Chancen gemacht. Deshalb dauerte es bis zur 34.min ehe Kadri Seferi nach Vorlage von Jonas Herrmann zum 2-0 erhöhen konnte. Nur 7 Minuten später war es erneut Kadri Seferi der nach Ecke von Marvin Neumann zum 3-0 Halbzeitstand einnetzte.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild unserer Elf, man begann sehr druckvoll und schnürte die Gastgeber in deren Hälfte fest. Janek Heinert erhöhte nach Paß von Jonas Herrmann in der 49.min auf 4-0 und Jonas Herrmann mit einem Fernschuß in der 52.min auf 5-0. Somit war das Spiel entschieden, denn die Salzdahlumer hatten dem druckvollen Spiel nichts entgegenzusetzen. Erneut erhöhte Jonas Herrmann nach Ablage von Janek Heinert auf 6-0, René Plettau mit einem schönen Kopfballtreffer markierte das 7-0 und den Schlußpunkt setzte Janek Heinert nach Vorlage von Marvin Neumann zum 8-0.

Dieses Spiel sollte man auf Grund des Klassenunterschiedes nicht überbewerten, aber trotz allem konnte man gute Ansätze erkennen. Vor allem, dass man bis zur letzten Minute versuchte, den Druck hoch zu halten. Die Mannschaft bot eine gute Mannschaftsleistung.

Torschützen: Janek Heinert (2), Kadri Seferi (2), Jonas Herrmann (2), Florianj Müller und René Plettau

Aufstellung: Schilling, Heinert, Dorn, Herrmann, Kniep (62.min Naumann), Hage Obeid (65.min Graf), D.Müller, Goldbach, Neumann, F.Müller (65.min Plettau), Seferi

Die nächste Pokalrunde ist bereits am kommenden Mittwoch 17.08.2011 um 18.00 Uhr in Sickte, Gegner TSV Sickte II.