Ein herzliches Dankeschön für ein tolles Turnier

Eulenspiegel-Cup 2011 in Schöppenstedt

Oliver Ede (01.09.2011)

Nun liegt der Eulenspiegel-Cup 2011 schon wieder hinter der Handballabteilung des TSV Schöppenstedt. Über 50 Mannschaften trugen an zwei Tagen in 19 Stunden ihre Spiele aus. Dass solch ein Turnier in dieser Größe und Länge überhaupt machbar war, lag an der großen Unterstützung der Handballeltern, Seniorenspieler, Schiedsrichter, Sponsoren und Kooperationspartner der Handballer.

Die Handballabteilung möchte sich zudem bei Andrea Pukropski und Ulrike Schulz bedanken. Beide stellten eine Riesentombola zusammen, die ihrer gleichen sucht. Insgesamt gab es über 1000 Gewinne, die vom LED-TV bis zum Kugelschreiber reichten. Aber auch Legospielzeug, Essengutscheine, Toaster und sogar Gartengeräte wurden verlost. Dafür möchte sich Abteilungsleiter Michael Duderstadt bei allen ortsansässigen Firmen, aber auch bei den überregionalen Spendern, für ihre tolle Unterstützung bei der Tombola bedanken.

Zudem geht auch ein großer Dank an die Verantwortlichen des Mehrgenerationenhauses, welches der Handballabteilung am gesamten Wochenende zur Verfügung stand und von den Handballern zur Fanmeile umfunktioniert wurde. So konnten sich die Gäste unabhängig vom Wetter mit Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen der „Handballmamis“ verwöhnen lassen.

Am Samstag war dann auch Till Eulenspiegel bei „seinem“ Handballturnier zu Gast und „bespaßte“ das Publikum aus nah und fern. Unter der Leitung von Anja Rösner kümmerten sich 25 Stammhelfer und rund 60 weitere Helfer um den Spielbetrieb, das Catering und um das restliche Drumherum solch einer Veranstaltung.

Auch der Handballstand, der das erste Mal beim St. Stephanusmarkt zum Einsatz kam, war wieder vor Ort. Mit ihm konnten nun auch die Handballer ihr Logo in einer Größe von 1 mal 1,20 Meter präsentieren. Das Logo wurde von Julian Kruse noch gerade so rechtzeitig vor dem Eulenspiegel-Cup 2011 fertig gestellt und an die Handballer übergeben.