Schuss vor den Bug

Thomas Föniger (05.09.2011)

Die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat den Saisonstart verpatzt. Beim Aufsteiger TSV Salzgitter II setzte es in der 2. Bezirksklasse eine nicht erwartete 7:9-Niederlage.

Dabei sah es nach gewonnenen Doppeln zunächst sehr gut für die Schöppenstedter aus. Sowohl Günter Hoffmann/Hendrik Löhr, als auch Oliver Bieder/Jens Marschall und Jürgen Weihrich/Michael Peggau überzeugten. Was dann folgte war allerdings alles andere als stark. Der Niederlagenserie konnten sich zwischenzeitlich nur Hoffmann, Marschall, Peggau und Löhr mit jeweils einem Einzelerfolg entgegenstemmen. Und mit der knappen 5-Satz-Niederlage im Schlussdoppel gestatteten Bieder/Marschall den Gastgebern am Ende sogar doppelte Punkte. "Das haben wir uns sicher anders vorgestellt. Das können wir viel besser", resümierte Teamchef Bieder.

Bis zum 28.09. haben die TSVer nun Zeit die Form zu verbessern. Dann treffen die Elmstädter auf den nächsten Aufsteiger TSV Thiede II.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern