Unglücklicher Saisonstart für Schöppenstedter Handballer

Roland Banick (07.09.2011)

Eine unnötige Niederlage kassierte die 1. Herren des TSV Schöppenstedt beim ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die Mannschaft des TSV Lelm.

Den besseren Start in diesem Spiel hatten die Gäste aus Schöppenstedt. Mit gut ausgespielten Angriffen und einer sehr guten Chancenauswertung gingen die in weiß spielenden Gäste schnell mit 6:2 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Lelmer noch kein Feldtor für sich verbuchen, lediglich 2 Siebenmeter fanden den Weg ins Tor. Langsam kamen dann auch die Gastgeber ins Spiel und erkämpften sich den Ausgleich zum 8:8. Die Schöppenstedter standen zu dieser Zeit nicht gut in der Abwehr und scheiterten ein ums andere Mal mit ihren überhasteten Angriffen an der Deckung der Lelmer und an ihrem Torwart. Nach einer zwischenzeitlichen 12:10 Führung der Lelmer konnten die Schöppenstedter zur Halbzeit zum 12:12 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften richtig absetzen. Beide Mannschaften wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Somit wurde es in der Schlussphase der Begegnung immer hektischer und die Zweikämpfe wurden härter geführt. In den Schlusssekunden verwarfen die Schöppenstedter noch einen Tempogegenstoß und die Hausherren konnten den Sieg mit 23:22 für sich verbuchen. Trainer Thorsten Barginda erhofft sich für sein Heimdebut ein besseres Ende für seine Mannschaft. Das erste Heimspiel der Saison wird die 1. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt am 11.09. um 15:00 Uhr gegen VFL Wolfsburg II bestreiten.

Isermeyer, Bockris – Garbe (2), Vahldiek (1), Herrose, Banick (2), Gittermann (2), Engelbrecht (1), Ahrens, Brandes, Hühne (2), Tost (2), Peikert (5), Duderstadt (5)