Heimspielsieg für Schöppenstedter Handballherren

Roland Banick (13.09.2011)

Mit einer sehr guten ersten Halbzeit sicherte sich die erste Herrenmannschaft der Schöppenstedter Handballabteilung ihren ersten Sieg der neuen Saison.

Von Beginn an kontrollierten die Hausherren die Gäste aus Wolfsburg. Mit sicher ausgespielten Angriffen, schnellen Tempogegenstößen und einer kompakten Abwehr setzten sie sich zur Halbzeit mit 11 Toren auf 20:9 ab.

In der zweiten Halbzeit nutzten dann die Wolfsburger eine Schwächephase der Hausherren aus und verkürzten auf einen 4 Tore Abstand. In dieser Spielphase lief bei den Schöppenstedtern rein gar nichts. Torwürfe wurden unvorbereitet abgeschlossen und in der Abwehr sah man eine sehr schwache Leistung. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Barginda dann durch und das Schöppenstedter Spiel wurde wieder besser. Zum Ende des Spiels wurde es dann noch einmal turbulent auf dem Spielfeld. Nachdem Michael Duderstadt bei einem Torwurf von hinten in den Arm gegriffen wurde, regte sich dieser zu Recht bei seinem Gegenspieler auf. Dieser wiederum gab ihm daraufhin einen Kopfstoß. Für alle Anwesenden in der Halle war es nun unverständlich, dass beide Spieler eine Rote Karte bekamen. Bei dem Wolfsburger Spieler verzichteten die Schiedsrichter sogar auf einen zusätzlichen Bericht. Am Ende gewannen die Hausherren das Spiel mit 36:31.

Erwähnenswert ist auch noch, dass die Schöppenstedter einen neuen Siebenmeterschützen vorweisen können. Marc Brandes hat alle sechs Siebenmeter sicher verwandeln können. Mit seinen insgesamt zehn Treffern war er auch der beste Torschütze der Schöppenstedter.

Am nächsten Wochenende wartet die nächste Bewährungsprobe auf die Spieler von Thorsten Barginda. Am Samstag ist man zu Gast bei MTV Vorsfelde III.

Isermeyer, Bockris U. Peikert – Garbe (2), Vahldiek (4), Herrose (5), Banick (1), Gittermann (3), Engelbrecht (3), Ahrens, Brandes (10), Hühne (4), Tost (1), Duderstadt (3)