1. Herren startet mit Remis

Thomas Föniger (17.09.2011)

Mit einem 8:8-Unentschieden trennten sich in der 1. Tischtennis Bezirksklasse die Mannschaften des SC Atzum und des TSV Schöppenstedt. In der ausgeglichenen Partie gelang es dabei keinem Team sich entscheidend abzusetzen.

Den 2:1-Vorsprung nach den Eingangsdoppeln büßten die Schöppenstedter Gäste genauso schnell wieder ein wie die Gastgeber ihre zwischenzeitlichen knappen Führungen.

Bei den Schöppenstedter war Günther Hoffmann erfolgreichster Spieler. Er gewann nicht nur an der Seite von Hartmut Weyhe sein Doppel, sondern konnte auch beide Einzelspiele gewinnen. Auch Sabrina Peschke zeigte bei ihrem Debut in der TSV-Herrenmannschaft eine ansprechend Leistung. Sie siegte mit Matthias Haase im Doppel und konnte auch im vorderen Paarkreuz einen Sieg erkämpfen. Matthias Haase, Hartmut Weyhe und Thomas Föniger vervollständigten die Punktausbeute jeweils mit einen Einzelsieg. Dirk Finkelmann blieb zum Punktspielauftakt glücklos.