Kaplan und Peschke führen TSV zum Sieg

Thomas Föniger (19.09.2011)

Nach dem Remis im Saisonauftaktspiel beim SC Atzum gewann die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt das Auswärtsspiel beim MTV Wolfenbüttel III. Mussten sich die Elmstädter gegen Atzum noch mit einem 8:8 zufrieden geben, gab es bei den Lessingstädtern einen 9:4-Erfolg.

Gegen Atzum mussten die Gäste noch auf ihren Frontspieler Yakup Kaplan verzichten. Das es trotzdem gegen Atzum für ein Remis reichte, war vornehmlich Ersatzspieler Günter Hoffmann zu verdanken.

Beim MTV Wolfenbüttel führten dann die ehemalige Oberligaspieler Kaplan und die frühere Regionalspielerin Sabrina Pesche ihr Team zum Sieg. Dirk Finkelmann, Matthias Haase, Hartmut Weyhe und Thomas Föniger sorgten in den Spielen für die weiteren Punkte.

Zusammen mit dem SC Atzum haben die Schöppenstedter zunächst die Führung in der 1. Bezirksklasse übernommen. Diese gilt es am 30.09. beim TSV Destedt zu verteidigen.