Starke zweite Halbzeit machte den ersten Heimsieg perfekt

Isermeyer (20.09.2011)

Die weibliche A-Jugend aus Schöppenstedt hat ihr erstes Heimspiel gegen die HSG Schladen-Hornburg souverän mit 27:12 gewonnen.

Was am Ende des Spiels sehr deutlich war, zeichnete sich in der ersten Hälfte des Spiels noch nicht ab. Die TSV-Spielerinnen waren in der Abwehr ein wenig zu zögerlich und standen nicht nah genug an der Gegenspielerin. Somit konnten nicht genug Ballgewinne durch Fehler der Gäste erzwungen werden. Somit konnten sich die Gastgeberinnen zur Halbzeit nicht klar absetzen.

In der zweiten Hälfte des Spiels setzten sich die Gastgeberinnen dann nach 10Minuten deutlich mit 20:10 ab und machten damit den ersten Heimsieg perfekt. Die Abwehr stand deutlich enger am Gegner und die Ballverluste wurden gnadenlos durch ein gutes Konterspiel bestraft.

Das nächste Spiel findet am 25.09.11 in Peine statt. Hier fährt die A-Jugend nun als Tabellenführer und Titelverteidiger hin.

TSV Schöppenstedt: Sophie Gittermann (4) – Kim Bockris (3), Julie Binner (7), Jenny Neumann (6), Lisa Weihbusch, Louisa Paetz (2), Chiara Meske (2), Nikki Wahrmund, Larissa Mohr (1), Lisa Sauerzapfe (2), Michelle Schinke