„Auswärtssieg, Auswärtssieg“

Thomas Föniger (22.09.2011)

Die 4. Herrenmannschaft des TSV feierte ein gelungenes Saisondebüt in der 3. Kreisklasse. Beim TSV Borkum III feierte das Team einen etwas überraschenden 9:7-Auswärtssieg.

Nach den Eingangsdoppeln gab es jedoch zunächst lange Gesichter bei den Gästen. Hatten doch die Gastgeber eine 3:0-Führung erkämpft. Doch das Bild änderte sich dann in den Einzeln. Hier zeigten sich die Schöppenstedter überlegen. Simon Meyer, Florian Rauch, Bastian Schlicke und Dag Rüge drehten das Spiel mit jeweils zwei Einzelsiegen. Im Entscheidungsdoppel glückte der Paarung Florian Rauch/Bastian Schlißke sogar der Punkt zum Gesamtsieg.

„Trotz unsere personell angespannten Situation haben wir uns gut geschlagen und einen unverhofften Sieg erkämpft.“, strahlte Teamchef Moritz Duwald. Frontspieler Simon Meyer strahlte ebenfalls: "Nach schwachen Eingangsdoppeln haben wir toll gekämpft".