2. Damen und 4. Herren verlieren

Thomas Föniger (27.09.2011)

In der Bezirksklasse musste sich die neu formierte 2. Damenmannschaft beim FC Ohrum mit 0:6 geschlagen geben. Dabei konnten lediglich Cornelia Groß und Lisa Kühle jeweils in einem ihrer Einzel das Spiel offen halten. Sie verloren erst im Entscheidungssatz. Sonja Stahlkopf und Lisa-Marleen Götz konnten noch keinen Satz gewinnen. „Die jungen Spielerinnen spielen die erste Saison im Seniorenbereich und müssen noch viel lernen“, kommentierte Teamchefin Groß den Saisonauftakt.

Auch die 4. Herren musste eine deutliche Niederlage einstecken. Beim MTV Wolfsbüttel V setzte es ein 1:9. Das Doppel Bastian Schlißke/Kevin Demuth sorgte dabei für den Ehrenpunkt. Moritz Duwald/Andreas Schulze im Doppel, sowie Duwald im Einzel verloren im 5.Satz. Nach lediglich 90 Minuten war das Gastspiel in Wolfenbüttel auch schon wieder vorbei. „Nach unserem gelungenen Auftakt (9:7 beim FC Ohrum II) hatten wir eigentlich etwas mehr erwartet“, zeigte sich Mannschaftskapitän Duwald leicht enttäuscht.