Niederlagen gegen TTV Eitzum

Thomas Föniger (04.10.2011)

Gegen den TTV Eitzum mussten zuletzt sowohl die 2. Damenmannschaft als auch die 4. Herren klare Niederlagen einstecken.

Beim 1:6 der 2. Damen in der Bezirksklasse sorgte Lisa-Marleen Götz für den Ehrenpunkt. Die Einzel von Vornelia Groß und Sonja Stahlkopf gingen erst im Entscheidungssatz verloren. „Die Ergebnisse spielen eine untergeordnete Rolle. Unsere jungen Spielerinnen, die in der letzten Saison noch im Schülerbereich gespielt hat, müssen sich erst einmal an den Seniorenbereich gewöhnen“, urteilte Teamchefin Cornelia Groß.

Vergleichsweise noch mehr unter die Räder kam die 4. Herrenmannschaft. Beim 0:9 gelang dem Team weder im Doppel noch im Einzel ein Sieg. Lediglich 4 Spiele, die im 5. Satz endeten, standen auf dem Tableau. Das junge Schöppenstedter Team nahm es allerdings gelassen. „Wir sind noch nicht in der Lage in solchen Spielen gegen zu halten. Die hohe Niederlage ist zwar ärgerlich, wirft uns ab aber als Mannschaft nicht um“, bilanzierte Teamleiter Moritz Duwald.