Damen des TSV erkämpfen Punkt

Thomas Föniger (14.10.2011)

In der Tischtennis Bezirksoberliga kam die Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt zu einem 7:7-Unentschieden beim ESV Goslar. „Mit unseren dadurch jetzt 3:1 Punkten zum Saisonstart können wir zufrieden sein“, bilanzierte Teamchefin Undine Stichnoth.

Beim ESV Goslar mussten die Elmstädterinnen gleich mit einem Handicup starten. Frontfrau Alexandra Koopmann musste krankheitsbedingt passen. Die Führungsrolle musste deshalb Melanie Gudehus-Hoffmann übernehmen. Und diese Rolle konnte sie voll und ganz ausfüllen. Sie gewann nicht nur an der Seite von Hilka Gröpler ihr Eingangsdoppel, sondern blieb in allen drei Spielen siegreich. Gröpler, Stichnoth und Kerstin Jonas steuerten jeweisl einen Einzelerfolg bei.

Nach dreiwöchiger Pause müssen die Schöppenstedterinnen erst wieder am 04.11. antreten. Dann reist das Quartett zum Aufsteiger Post SV Kreiensen II.