Schöppenstedter Handballherren verschenken zu Hause zwei Punkte

Roland Banick (20.10.2011)

Im letzten Heimspiel konnte die erste Herren der Schöppenstedter Handballabteilung nicht an die gute Leistung vom vorangegangenen Spiel gegen HSG Schöningen III anknüpfen. Vor zwei Wochen konnte noch ein Sieg zu Hause gegen den Tabellenführer eingefahren werden. An diesem Wochenende hätte wohl so mancher lieber die Zeit anders verbracht, als sich das Debakel gegen die HF Helmstedt-Büddenstedt anzusehen.

Die erste Halbzeit begann sehr vielversprechend für die Hausherren. Durch eine gute Abwehrleistung gingen die Schöppenstedter Mitte der ersten Halbzeit mit 5:1 in Führung. Mit dieser Führung fühlten sich die Gastgeber wohl schon zu sicher. Die Folge waren Abspielfehler und voreilig abgeschlossene Angriffe aus dem Rückraum. Zur Halbzeit konnten die Handballfreunde Helmstedt-Büddenstedt dann auf 9:6 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit schienen die Schöppenstedter nicht mehr bei der Sache zu sein. Immer wieder gab es Abspielfehler, Bälle wurden nicht gefangen und hundertprozentige Torchancen wurden vergeben. Über 9 Gegentore in einer Halbzeit kann man sich beim Handball noch nicht einmal beschweren. Wer allerdings selber nur 5 Tore in einer Halbzeit wirft, kann wohl nicht mit einem Sieg rechnen. So war es dann auch, in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit machten die Gäste aus einem 14:12 ein 14:15 und verließen Schöppenstedt mit 2 Punkten im Koffer.

Am 05.11. haben die Schöppenstedter ihr nächstes Spiel und müssen zum bisher ungeschlagenen MTV Warberg III. Es bleibt also noch etwas Zeit für Trainer Thorsten Barginda um die Mannschaft auf dieses schwere Spiel einzustellen und die Schwächen aus dem letzten Spiel auszumerzen.

Isermeyer, U. Peikert – Garbe (1), Gittermann (1), Engelbrecht, Ahrens (3), Brandes (1), R. Peikert (2), Tost (1), Banick (3), Duderstadt (2)