3. Herren erklimmt Tabellenspitze

Thomas Föniger (24.10.2011)

In der 1. Kreisklasse hat die 3. Herrenmannschaft die Tabellenführung übernommen. Dem 9:6-Erfolg gegen des SV Wendessen III folgte ein glattes 9:3 gegen SV Roklum. Damit stehen 6:0 Punkte auf dem Tableau.

Gegen Wendessen sah es allerdings zunächst ganz und gar nicht nach einem Erfolg aus. Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gäste. Erst in den Einzeln konnten die Schöppenstedter das Spiel zu ihren Gunsten gestalten. Torsten Gödecke, Hans-Jürgen Bieder (2), Heinz Böhmer (2), Frank Kühl, Heinz Monden und Klaus Singelmann (2) sorgten noch für den Umschwung.

Leichter taten sich die TSVer gegen Roklum. Nach den anfänglichen Doppelsiegen durch Bieder/Böhmer, Kühl, Daniel Masche und Monden/Singelmann waren Hans-Jürgen Bieder, Heinz Böhmer, Frank Kühl (2), Heinz Monden und Klaus Singelmann in den Einzeln siegreich.