Und schon wieder weg…

Thomas Föniger (26.10.2011)

Die gerade erst errungene Tabellenführung der 3. Herren in der 1. Kreisklasse ist schon wieder dahin. Durch eine 7:9-Niederlage beim ESV Wolfenbüttel III rutsche das TSV-Team (6:2 Punkte) auf Rang zwei. Der ESV übernahm selbst mit nun 8:2 Zählern die Tabellenspitze.

Das Spiel beim ESV begann für die Schöppenstedter denkbar schlecht. Sämtliche Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber. Dabei unterlagen besonders Frank Kühl/Daniel Masche denkbar knapp mit 10:12 im fünften Satz.

In den Einzeln lief es dann zwar besser, aber keineswegs ganz rund. Nur Hans-Jürgen Bieder und Frank Kühl konnten jeweils beide Einzel gewinnen. Während Heinz Monden, Klaus Singelmann und Daniel Masche zumindest jeweils einen Einzelsieg erkämpften, blieb Heinz Böhmer glücklos. Den möglichen Punktgewinn vergab am Ende das Doppel Bieder/Böhmer durch eine glatte 3-Satz-Niederlage im Abschlussdoppel.

„Wir hätten gern einen Punkt mitgenommen. Die Möglichkeit war auch gegeben, aber es hat heute einfach nicht sollen sein“, haderte Teamchef Frank Kühl. Bereits am kommenden Freitag (28.10.) soll jedoch wieder ein Sieg her. Dann empfangen die Schöppenstedter den bisherigen Tabellenletzten FC Adersheim.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern