Und wieder Wechsel an der Spitze

Thomas Föniger (28.10.2011)

In der 1. Kreisklasse geht das Wechselspiel um die Tabellenführung munter weiter. Drei Tage nach dem Verlust des vermeintlichen Aufstiegsplatzes haben ihn die Schöppenstedter (8:2 Punkte) schon wieder zurück erobert. Durch einen 9:0-Kantersieg über FC Adersheim und der gleichzeitigen Niederlage des ESV Wolfenbüttel III gegen SV Schladen II, sind die TSV-Herren wieder an der Spitze. Der SV Schladen (ebenfalls 8:2) verbesserte sich auf Rang zwei, der ESV WF (8:4) ist vorläufig an dritten Position.

Gegen Adersheim brauchten die Schöppenstedter lediglich 75 Minuten. 27:3 Sätze sind zudem eine deutliche Sprache. Neben den Doppeln waren in den Einzeln Torsten Gödecke, Hans-Jürgen Bieder, Heinz Böhmer, Heinz Monden, Klaus Singelmann und Daniel Masche erfolgreich.

Interimskapitän Torsten Gödecke, der den erkrankten Frank Kühl vertrat, zeigte sich entsprechend zufrieden: "Heute haben wir gegen den Tabellenletzten einen klaren Sieg eingefahren. In den nächsten Spielen wird es sicher wieder schwerer."