Schöppenstedt gewinnt gegen Gebhardshagen

Thomas Föniger (31.10.2011)

In der 1. Tischtennis-Bezirksklasse hat der TSV Schöppenstedt gegen SV GA Gebhardhagen 9:6 gewonnen. Durch den Erfolg verbesserten sich die Elmstädter mit jetzt 7:1 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz. Die Gäste aus Gebhardshagen (7:3 Punkte) fielen zunächst auf Rang drei zurück.

Neben einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung hatten die Schöppenstedter den Sieg besonders Sabrina Peschke zu verdanken. Die 31-jährige konnte nicht nur mit Yakup Kaplan das Eingangsdoppel, sondern auch beide Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen. Daneben waren Hartmut Weyhe/Günter Hoffmann im Doppel, sowie Yakup Kaplan, Dirk Finkelmann, Hartmut Weyhe, Thomas Föniger und Günter Hoffmann im Einzel erfolgreich.

Bei den Gästen ragten David Schmitz und David Reupke mit zwei Einzelsiegen heraus. Das Doppel Sascha Moews/Ingo Knoblich und Sascha Moews im Einzel vervollständigten die Erfolgsliste der Gäste. Dies reichte jedoch letztlich nicht aus, um die Schöppenstedter in die Knie zu zwingen.

Bereits am kommenden Mittwoch (02.11, 20 Uhr) muss die 1. Herren erneut antreten. Dann gibt der SC Sportfreunde Salzgitter II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreishalle ab.