Vermeidbare Niederlage für Schöppenstedt II

Thomas Föniger (05.11.2011)

"Fünf Niederlagen in der Verlängerung des fünften Satzes - das kann doch nicht wahr sein...", haderte Frontspieler Günter Hoffmann nach dem Spiel in der 2.Bezirksklasse gegen Post SV Salzgitter. Und in der Tat hatten die Gastgeber reichlich Gelegenheit gehabt das Spiel als Sieger zu beenden. Doch durch die Schwächen in den Entscheidungssätzen musste das Team eine ärgerliche 5:9-Niederlage einstecken.

Mit Günter Hoffmann/Hendrik Löhr war nur ein TSV-Doppel erfolgreich. In den Einzeln sorgten Jürgen Weihrich, Michael Peggau, Hendrik Löhr und Hans-Jürgen Bieder für Punkte. Das war aber am Ende zu wenig, um die Gäste in die Knie zu zwingen. Neben den, aus TSV-Sicht unglücklichen Resultaten, war es besonders die Überlegenheit der Gäste im oberen Paarkreuz, die den Unterschied ausmachte.

Während die Gäste zunächst ungeschlagen bleiben, müssen die Schöppenstedter bei 3:5 Punkten schon einmal einen Blick in den Tabellenkeller werfen.