Nachwuchs mit erstem Erfolg

Thomas Föniger (08.11.2011)

Die neue Minimannschaft hat in der Nachwuchsrunde gegen den TTV Evessen 5:0 gewonnen. Paula Wessels, Anna Schwarz und Janna Wilke freuten gemeinsam mit Betreuerin Melanie Gudehus-Hoffmann über das erste Erfolgserlebnis.

Die 2.Schülermannschaft musste dagegen die Überlegenheit des MTV Wolfenbüttel anerkennen. 0:7 hieß es nach einseitiger Partie. Jason Friedrichs, Celina Meier, Madleen Franke, Roy Fleischer und Kay Deichmann zeigte jedoch trotz der klaren Niederlage gute Ansätze. Betreuer Daniel Masche forderte seine Schützlinge zu intensiveren Training auf.

Zum ersten Punktgewinn kam die Jugendmannschaft beim ESV Wolfenbüttel. Maximilian Riesland, Steven Horstmann, Sandro Weilbier und Leon Meier wurden für ihren mutigen Auftritt mit einem 6:6-Unentschieden belohnt. Interimsbetreuer Oliver Bieder freute sich mit Team über den gelungenen Auswärtsauftritt.