2. Herren unterliegt Weddel

Thomas Föniger (09.11.2011)

In der 2. Bezirksklasse musste sich die 2. Mannschaft des TSV beim VFR Weddel II mit 6:9 geschlagen geben. Durch die Niederlage rutsche das Team mit 3:7 Punkten auf Rang neun zurück. Weddel verbesserte sich mit 4:8 Zählern auf Rang acht.

Gleich drei Stammspieler mussten diesmal aufgrund von Krankheit bzw. beruflich bedingter Abwesenheit ersetzt werden. Trotzdem gelang es dem TSV-Team die Partie bis in die Schlussphase offen zu halten. In den Eingangsdoppeln konnte zunächst nur die Paarung Jens Marschall/Michael Peggau punkten. Danach schienen die Gäste durch vier Einzelsiege auf die Siegerstraße kommen zu können. Doch die Gastgeber drehten das Spiel und gewannen ihrerseits Punkt um Punkt. In der Schlussphase mussten die Schöppenstedter den Kontrahenten ziehen lassen. „Wir haben gleich vier Spiele hauchdünn im fünften Satz verloren. Wenn wir etwas mehr Glück gehabt hätten, wäre sogar ein Erfolg möglich gewesen. So aber sind wir nun in den Abstiegsstrudel geraten“, bilanzierte Teamchef Oliver Bieder.

Für den TSV spielten: Oliver Bieder (1), Jens Marschall (1), Michael Peggau (2), Hans-Jürgen Bieder (1), Heinz Böhmer und Daniel Masche.