3. Herren in der Erfolgsspur

Thomas Föniger (10.11.2011)

In der 1. Kreisklasse hat die 3. Herren des TSV sich in der Spitzengruppe festgesetzt. Mit einem 9:3-Erfolg beim TSV Bornum liegt das Team mit nun 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Bereits mit den Doppeln gingen die Schöppenstedter in Führung. Hans-Jürgen Bieder/Klaus Singelmann waren ebenso erfolgreich wie das Duo Heinz Böhmer/Frank Kühl. In den Einzeln waren Hans-Jürgen Bieder (2), Heinz Böhmer (2), Frank Kühl, Klaus Singelmann und Daniel Masche erfolgreich. Frontspieler Torsten Gödecke blieb dagegen überraschend gänzlich glücklos.

Bereits am Freitag versucht das Team die Position im Heimspiel gegen des TSV Hordorf zu festigen. Allerdings dürfte die Aufgabe nicht leicht sein. „Anschließend haben wir aber noch zwei hohe Auswärtshürden zu nehmen. In den Spielen gegen den Tabellenvierten SV Schladen II und Tabellenführer ESV Wolfenbüttel IV wird sich zeigen, ob wir wirklich oben mitspielen können“, blickte Teamchef Frank Kühl schon mal voraus.