2. Damen mit erstem Erfolg

Thomas Föniger (13.11.2011)

Die junge und neu formierte 2. Damenmannschaft des TSV hat den ersten Sieg eingefahren. In der Bezirksklasse schlug das Quartett den TTV Schulenrode mit 6:3. Damit rückte das Team auf den 7. Tabellenplatz und konnte die Rote Laterne vorerst an Schulenrode abgeben.

Zu Beginn gab es eine knappe Niederlage im Doppel. Cornelia Groß/Lisa Kühle verloren 6:11 im Entscheidungssatz. In den Einzel lief es dann besser für die Gastgeberinnen. Mit Cornelia Groß (2) , Lisa Kühle (2), Sonja Stahlkopf und Lisa-Marleen Götz waren alle Spielerinnen durch Einzelsiege am Erfolg beteiligt. "Somit war der Sieg ein Erfolg der ganzen Mannschaft", freute sich Teamchefin Cornelia Groß.

Das nächste Spiel wird dann aber ungleich schwerer. Bezirksligaabsteiger und Staffelfavorit SV GA Gebhardshagen gibt seine Visitenkarte ab.