3. Herren mit Kantersieg

Thomas Föniger (13.11.2011)

In der 1. Kreisklasse hat die 3. Herren den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Mit 9:1 gegen TSV Hordorf untermauerte das Team seine derzeit gute Verfassung. 12:2 Punkte befinden sich auf dem TSV-Konto. Dies sind zwei Zähler weniger wie Spitzenreiter ESV Wolfenbüttel.

Gegen Hordorf gewannen die Schöppenstedter alle Eingangsdoppel. In den Einzel gab es vornehmlich im vorderen Paarkreuz den Widerstand der Gäste zu brechen. Die weiteren Spiele endeten dann mehr oder weniger klar zugunsten der Gastgeber. Für die Einzelpunkte sorgten Torsten Gödecke (2), Hans-Jürgen Bieder, Heinz Böhmer, Frank Kühl und Klaus Singelmann. Den Ehrenpunkt für die Gäste musste Daniel Masche zulassen.

"Mit den restlichen zwei Spielen der Vorrunde wollen wir möglichst in Reichweite der Spitze bleiben", blickte Teamleiter Frank Kühl voraus.