1. Herren kann doch noch siegen

Roland Banick (15.11.2011)

Mit dem bisher besten Spiel der Saison konnten die 1. Herren des TSV Schöppenstedt in der Handball- Regionsliga Ost endlich wieder einen Sieg einfahren.

Den Grundstein für den Sieg legten die Hausherren in der ersten Halbzeit. Nur einmal konnten die Gäste des HC Braunschweig in Führung gehen (1:2). Dann kamen die TSV’er so richtig ins Spiel. Die Abwehr konnte an diesem Tag von Beginn an überzeugen. Die Bälle, die dennoch Richtung Tor kamen waren für Timo Bockris leichte Beute. Im Angriff wechselten die Schöppenstedter immer wieder das Tempo. War die Gelegenheit zum Tempospiel da, wurden die Tempogegenstöße sicher nach vorne getragen und verwandelt. War jedoch die Gelegenheit nicht da, wurden die Angriffe ruhig ausgespielt, bis sich eine Wurfchance ergab. Die erste Halbzeit konnten die Hausherren deutlich mit 15:5 für sich entscheiden.

In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste eine Schwächephase der Schöppenstedter und verkürzten auf fünf Tore zum 17:12. Bei den bisherigen Spielen der Schöppenstedter hätte man nun Angst vor einer Niederlage haben müssen. Nicht jedoch an diesem Tag. Die Hausherren besannen sich ganz schnell wieder auf die Leistung der ersten Halbzeit und setzten sich langsam wieder ab. Das Spiel endete verdient mit 27:19 für den TSV Schöppenstedt.

Am nächsten Samstag wartet beim Auswärtsspiel die zweite Mannschaft der HSG Schöningen auf die Schöppenstedter. Mit der Leistung aus dem letzten Spiel sollten hier zwei weitere Punkte gut möglich sein.

Bockris, U. Peikert – R. Peikert (1), Probst (1), Hagemeister, Banick (2), Gittermann (5), Engelbrecht (2), Ahrens (3), Brandes (3), Tost (3), Duderstadt (7)