Punkteteilung in Üfingen

Thomas Föniger (16.11.2011)

Zu einem 8:8-Unentschieden kam in der 2. Bezirksklasse die 2. Herrenmannschaft des TSV. Durch den erkämpften Punkt beim TSV Üfingen verbesserte sich das Team vorerst um einen Rang und liegt nun auf Position acht. Bei 4:8 Punkten ist die Abstiegszone aber weiterhin nahe . Der TSV Üfingen besitzt einen Punkt mehr und liegt auf Rang fünf.

Nach zunächst lediglich einem Doppelsieg durch Michael Peggau/Jürgen Weihrich wogte das Spiel anschließend ständig hin und her. Kaum hatten die Gäste eine Führung erspielt, konterten die Gastgeber. Beim zwischenzeitlichen 6:4 für Schöppenstedt schien eine Vorentscheidung möglich. Doch in der Schlussphase und dem Entscheidungsdoppel gelang Üfingen noch das Remis. „Ein insgesamt gerechtes Ergebnis“ urteilte Teamchef Oliver Bieder.

Für den TSV Schöppenstedt punkteten in den Einzeln: Oliver Bieder (2), Günter Hoffmann, Jens Marschall (2) und Michael Peggau (2). Jürgen Weihrich und Hendrik Löhr mussten jeweils ihren Kontrahenten den Sieg überlassen.