Und wieder ein Punkt…

Thomas Föniger (16.11.2011)

Einen Tag nach dem Remis beim TSV Üfingen kehrte die 2. Herrenmannschaft auch vom Spiel beim ESV Wolfenbüttel II mit einem Punktgewinn zurück. Nach spannenden drei Stunden gab es auch diesmal ein 8:8. Lohn ist zumindest für kurze Zeit die Verbesserung auf Rang sieben. Bis zur Weihnachtspause bleiben nun noch zwei Spiele, in denen die Schöppenstedter ihr Punktekonto (5:9) noch verbessern können.

Aus den Startlöcher kamen die Gäste diesmal gut. Sowohl das Doppel Günter Hoffmann/Hendrik Löhr, als auch Jürgen Weihrich/Michael Peggau gewannen. Und wie schon gegen Üfingen gab es ein ständiges Auf und Ab. Erst beim Stand von 7:5 schienen die Schöppenstedter auf die Siegerspur eingebogen zu sein. Doch weit gefehlt, der ESV erkämpfte seinerseits eine 8:7-Führung. Folglich musste erneut das Entscheidungsdoppel über die genaue Punkteverteilung entscheiden. Und diesmal behielten Günter Hoffmann/Hendrik Löhr die Nerven und kamen zu einem klaren Sieg. Damit endete auch dieser „Ausflug“ mit einem Unentschieden.

„Wir müssen am Ende zufrieden sein. Mit dem Punkt können wir leben“, fasste Teamchef Oliver Bieder zusammen. In den Einzeln punkteten für den TSV: Oliver Bieder, Günter Hoffmann, Jens Marschall, Michael Peggau und Hendrik Löhr. Jürgen Weihrich blieb in seinen Einzeln erneut glücklos.