Schöppenstedt übernimmt Tabellenführung

Thomas Föniger (18.11.2011)

In der 1. Tischtennis Bezirksklasse hat der TSV Schöppenstedt die Tabellenführung erobert. Nach 9:0-Siegen über Sportfreunde Salzgitter II und SV Cramme gelang auch im Duell gegen den TSV Lesse ein 9:5-Erfolg.

Gegen TSV Lesse war dabei Yakup Kaplan überragender Akteur. Er gewann nicht nur das Doppel an der Seite der ebenfalls starken Sabrina Peschke, sondern hielt sich auch in den Einzeln schadlos. Besonders das Duell gegen den bis dato ungeschlagenen Rolf Schubinski begeisterte die Zuschauer.

Zu den Erfolgen trugen weiter Dirk Finkelmann, Matthias Haase, Hartmut Weyhe und Thomas Föniger bei. Vor den beiden letzten Hinrundenspielen haben die Elmstädter 13:1 Punkte auf dem Konto.

Die 2. Herren musste sich in der 2. Bezirksklasse sowohl beim TSV Üfingen, als auch beim ESV Wolfenbüttel II mit einem 8:8-Unentschieden zufrieden geben. In der Tabelle weist das Team 5:9 Punkte auf und belegt Tabellenrang acht. Für den TSV spielten Oliver Bieder, Günter Hoffmann, Jens Marschall, Jürgen Weihrich, Michael Peggau und Hendrik Löhr zum Einsatz.