Pech für 1. Herren

Thomas Föniger (20.11.2011)

Nicht nur, dass die 1. Herren im Spiel gegen VFL Salder II auf auf Dirk Finkelmann verzichten musste; mit der Verletzung von Hartmut Weyhe mussten die Schöppenstedter Tischtennisspieler in der 1. Bezirksklasse ein gravierendes Handicap hinnehmen. Weyhe konnte nach einem Sturz in seinem ersten Einzel die Partie nicht fortsetzen. Der erste Verdacht lautet Verletzung des Sprunggelenks und Bänder.

Bereits in den Eingangsdoppeln lief es schlecht für die Elmstädter. Lediglich Yakup Kaplan/Sabrina Peschke spulten ihr gewohnt sicheres Pensum herunter. In den Einzeln zeigte sich zwar Peschke mit zwei Siegen als besonders angriffslustig, ihre Mitstreiter Kaplan, Matthias Haase, Thomas Föniger und Jens Marschall konnten allerdings jeweils nur einen Sieg erringen. Dabei hatten die TSV-Spieler allerdings mehrfach kein Glück. Vier Spiele endeten im Endscheidungssatz hauchdünn zugunsten der Gäste.

Mit einem knappen Sieg im letzten Doppel durch Kaplan/Peschke sicherte sich die Schöppenstedter aber zumindest einen Punkt. Damit behielt das Team zunächst die Tabellenführung. VFL Salder II verbesserte sich vorerst auf den dritten Rang.