1. Herren des TSV Schöppenstedt ist auf dem richtigen Weg

Roland Banick (23.11.2011)

Den ersten Auswärtssieg der Saison in der Handball Regionsliga Ost konnte die 1. Herren des TSV Schöppenstedt beim Spiel gegen die HSG Schöningen II einfahren.

Wie auch im letzten Spiel gegen HC Braunschweig präsentierten sich die Spieler von Trainer Thorsten Barginda in Schöningen in guter Form und zeigten ein konzentriertes Spiel. Die Schöppenstedter legten einen perfekten Start-Zielsieg hin und ließen nie eine Führung der Gastgeber zu. Mit immer wieder erkämpften Bällen in der Abwehr oder durch Paraden von Torwart, Christoph Isermeyer, brachten die Gäste die junge Schöninger Mannschaft zur Verzweiflung. Diese wusste sich oftmals nur mit unfairen Mitteln zu helfen und kassierte dafür auch im Verlaufe des Spiels zwei Rote Karten. Selbst dadurch ließen sich die Schöppenstedter nicht aus der Ruhe bringen und spielten die Angriffe immer wieder mit Spielabläufen sicher durch, bis sich zahlreiche Torchancen ergaben. TSV Schöppenstedt führte damit 9:5 zu Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Schöppenstedter dann zwischenzeitlich sogar mit 9 Toren zum 18:9 absetzen. Zum Ende des Spiels holten die Gastgeber noch einmal etwas auf und das Spiel ging ungefährdet mit 21:16 für Schöppenstedt aus.

Nach dem Spiel resümierte Trainer Thorsten Barginda: „Meine Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Ziel muss es nun sein, dass wir aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte holen.“ Der TSV kletterte durch die letzten beiden Siege von dem neunten auf den fünften Tabellenplatz und kann sogar noch bis zur Weihnachtspause Anschluss an das Führungstrio bilden. Das nächste Spiel findet am Sonntag um 17:00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den Tabellenvorletzten VfB Fallersleben II statt.

Bockris, U. Peikert, Isermeyer – R. Peikert (2), Herose, Hagemeister, Engelbrecht (1), Banick (9), Gittermann, Ahrens (2), Brandes (1), Tost (1), Duderstadt (5), Hühne