Dritter Sieg in Folge für TSV 1. Herren

Roland Banick (29.11.2011)

Den dritten Sieg in Folge konnte die 1. Herren des TSV beim Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des VfB Fallersleben einfahren. Die TSV’er konnten sich damit auf den 5. Tabellenplatz in der Regionsliga Ost vorkämpfen.

In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren nicht so überzeugen, wie gewünscht. Bis kurz vor Ende liefen die Hausherren immer wieder einem Ein-Tore Vorsprung der Gäste hinterher. Erst kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Schöppenstedter das erste Mal in Führung gehen und den Pausenstand mit 10:9 für sich markieren.

Aus der Kabine kamen dann hellwache Schöppenstedter, die ihren Zuschauern eine sehr gute zweite Halbzeit zeigten. Mit 5 Toren in Folge erhöhten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 15:9 und Mitte der zweiten Halbzeit dann sogar auf 24:14. Immer wieder fanden die Würfe der Rückraumspieler Marc Brandes, Robin Peikert und Henrik Hühne den Weg ins Tor. Nach 60 Minuten stand es dann 26:18 für den TSV.

Das nächste Spiel bestreiten die Schöppenstedter am 11.12. um 17:15 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellenletzten ZSV Brome. „ Zwei Punkte sind in diesem Spiel Pflicht“, fordert Trainer Torsten Barginda von seiner Mannschaft.

Isermeyer, Bockris, U. Peikert - Herrose, Ahrens (1), Hühne (4), Banick (2), Brandes (6), Gittermann (1), Engelbrecht (3), Tost (3), R. Peikert (4), Garbe (2)