2. Herren landet wichtigen Sieg

Thomas Föniger (01.12.2011)

Nach dem Spiel gegen SV Wendessen machte sich bei der 2. Herren des TSV Erleichterung breit. Hatte das Team nicht nur den SV Wendessen klar mit 9:4 besiegt, sondern es gelang auch der lang ersehnte Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg.

Um nach Abschluss der Halbserie jedoch endgültig im Tabellenmittelfeld zu überwintern, bedarf es im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenletzten MTV Gr. Denkte allerdings noch eines Erfolges. Aus derzeit 7:9 Punkten könnte dann noch ein ausgeglichenes Punktekonto werden. „Unsere Hoffnungen um die ersten Plätze vielleicht mitzuspielen, haben sich allerdings schon frühzeitig in Luft ausgelöst. Jetzt heißt es für uns einen gesicherten Tabellenplatz zu erreichen“, berichtet Teamchef Oliver Bieder.

Gegen Wendessen begannen die TSV-Akteure mit einem Rückstand nach den Doppeln. Lediglich Jürgen Weihrich/Michael Peggau konnten sich durchsetzen. Die Paarung Günter Hoffmann/Hendrik Löhr hatte genauso wie das Duo Oliver Bieder/Jens Marschall das Nachsehen.

In den Einzeln punkte Oliver Bieder doppelt. Und dies obwohl ihn seit längerem eine Rückenverletzung plagt. Doppelt siegte auch erneut Jens Marschall. Die weiteren Punktete in der am Ende einseitigen Partie erkämpften Günter Hoffmann, Jürgen Weihrich, Michael Peggau und Hendrik Löhr.