B-Jugenden ungeschlagene Herbstmeister

Oliver Ede und Nele Becker (05.12.2011)

Im letzten Punktspiel der Hinrunde der Handballregion Südost Niedersachsen wollte die männliche B-Jugend des TSV Schöppenstedt nicht nur die Herbstmeisterschaft feiern, sondern dazu auch noch ungeschlagen in die Rückrunde starten.

Sie empfing am vergangenen Sonntag die SG Mascherode/Rüningen. Hoch konzentriert gingen die Spieler unter Trainer Oliver Ede in die Partie und legten gleich gut vor. Mascherode sichtlich geschockt konnte anfangs nur selten Akzente setzten. Nach einem guten Start verließ die Grünen die Konzentration und die SG holte auf. Nach einer guten Schlussphase stand es dann zur Halbzeit 16 zu 11 für die Hausherren.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, Mascherode kämpfte und der TSV machte die Tore. Am Ende gewann der TSV Schöppenstedt verdient mit 35 zu 23. Während die Spieler die angestrebte Herbstmeisterschaft feierten, haderte Trainer Oliver Ede noch mit den „zu vielen“ Gegentoren.

Nach sechs Siegen in Folge empfingen die Handballerinnen der weiblichen B-Jugend am vergangenen Sonntag die HSG Edemissen.

Die Mädels, die nach der Hinrunde ungeschlagen mit 12:0 Punkten die Tabelle der Regionsliga SüdOst Niedersachsen anführen, starteten wie gewohnt siegessicher in die Partie. Kräftig unterstützt durch Spielerinnen der C-Jugend, gingen die Mädchen durch tolles Tempospiel schnell in Führung und entließen die Edemissener mit einem Spielstand von 9:4 in die Halbzeit.

Nach kurzer Pause setzten die Schöppenstedterinnen das Spiel mit vielen tollen Spielzügen und super Zusammenspiel fort. Hervorzuheben sind vor allem Torfrau Sarah Petersen, die sich wieder einmal durch viele Paraden bewies sowie Rückraumspielerin Sophie Gittermann, die mit 11 Toren einen Großteil zum Sieg beitrug. Unter tosendem Applaus der Schöppenstedter Fans beendeten die Mädchen die Partie mit 16:12.