Schöppenstedt ist Herbstmeister

Thomas Föniger (09.12.2011)

Die Tischtennisspieler des TSV Schöppenstedt haben sich in der 1.Bezirksklasse die Herbstmeisterschaft gesichert. Nach einem klaren 9:3-Erfolg bei SV Union Salzgitter IV liegt das Team mit 16:2 Punkten einen Punkt vor dem SV Glück Auf Gebhardshagen und drei Zähler vor TSV Lesse.

Mannschaftskapitän Thomas Föniger und seine Mannschaft freuen sich über das beste Zwischenergebnis seit Jahren: „Geplant war mit der vor Saisonbeginn verstärkten Mannschaft ein Platz im Vorderfeld. Jetzt ist uns sogar der Herbsttitel gelungen“.

In der Partie gegen Union Salzgitter waren Yakup Kaplan, Sabrina Peschke, Dirk Finkelmann, Hartmut Weyhe, Thomas Föniger und Günter Hoffmann an der Punktebeute beteiligt. Der verletzte Matthias Haase musste hingegen pausieren. Zuvor waren die Schöppenstedter auch im Bezirkspokal erfolgreich. In der 2. Runde gelang gegen VFL Salder ein glatter 5:0-Erfolg.