Männliche B-Jugend baut Führung aus

Oliver Ede (13.12.2011)

Nachdem die männliche B-Jugend des TSV Schöppenstedt mit dem Sieg über Mascherode ihre ungeschlagene Herbstmeisterschaft nur kurz feiern durfte, musste sie im ersten Spiel der Rückrunde gleich gegen den Tabellen zweiten JSG Warberg/Lelm I antreten. Hier galt es zu bestehen, verlor die JSG in der Hinrunde nur gegen den TSV mit 2 Toren.

Dementsprechend konzentriert fuhr die Mannschaft nach Süpplingen. Nach 6 Trainingseinheiten in den vergangenen 10 Tagen, die nochmal alles abverlangt hatten, wollte die Mannschaft sich nun unbedingt selbst belohnen. Nach Anpfiff des Spiels wirkten beide Mannschaften zunächst etwas unsicher. Die JSG verlor gleich im ersten Angriff den Ball, der TSV verlor diesen jedoch beim Tempogegenstoß gleichermaßen. Dann fand der TSV jedoch besser in die Partie und ging 3 zu 0 in Führung, welche die Gastgeber aber gleich auf 3:2 verkürzte. Es folgte ein schneller aber sehr fairer Schlagabtausch, den die Grünen zur Halbzeit mit 3 Toren Vorsprung gewannen.

Die 2. Halbzeit dominierte dann der TSV endgültig. Kurzeitig lagen die Gäste mit 6 Toren vorne. Dann kamen Unkonzentriertheiten dazu, die Warberg/Lelm jedes Mal mit einem Tor bestrafte. So stand es dann plötzlich 6 Minuten vor Schluss 27:27 und die Gastgeber schienen plötzlich das Spiel gedreht zu haben. Dann bewiesen die Spieler von Trainer Oliver Ede aber, dass sie konditionell überlegen waren und legten nochmal einen Gang zu. Eike Garbe, welcher in dieser Phase drei Tore erzielte, spielte im Alleingang die Abwehr aus und so gewann am Ende auch Aufgrund einer besseren Mannschaftsleistung der TSV Schöppenstedt mit 30 zu 28 und hat nun 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.